Liebe Nutzer:innen,

wir haben uns dazu entschlossen, ein paar Regeln für die Benutzung unserer Social media-Kanäle festzulegen und würden uns freuen, wenn Ihr Euch an diese Vorgaben für einen fairen Dialog haltet:

1. Rassistische, fremdenfeindliche, sexistische, verleumderische, diffamierende oder beleidigende Inhalte unterbleiben bitte. Entsprechende User:innen werden von uns gesperrt/blockiert und entsprechende Inhalte, sofern möglich, gelöscht.
  2. Das Fluten der Seite, von Kanälen und Kommentarbereichen mit einer Vielzahl von Postings und Kommentaren innerhalb eines kurzen Zeitraums durch ein und dieselbe Person führt zur Sperrung/Blockierung der entsprechenden Person. Das mehrfache Publizieren von wortgleichen Postings oder Kommentaren führt zu deren Löschung. Im Wiederholungsfalle werden entsprechende User:innen von uns gesperrt/blockiert. Posts, die andere Parteien bewerben, werden gelöscht. Im Wiederholungsfalle werden entsprechende User:innen von uns gesperrt/blockiert.
  3. Alle Postings und Kommentare sollten einen Bezug zu BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN oder Grüner Politik haben. Kommentare, die ausschließlich einen Link beinhalten, ohne einen Bezug herzustellen, werden gelöscht. Auf Facebook, Instagram und Twitter gilt: Kommentare sollten eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Ausgangspost haben. Bitte nutzt für Privatgespräche andere Wege als unsere Kanäle.
  4. Auf Facebook gilt: Eigene Postings, die von der Autorin oder dem Autor unmittelbar kommentiert werden, ohne das andere User diesen bisher kommentiert haben, werden von uns gelöscht. Im Wiederholungsfalle werden entsprechende User:innen von uns gesperrt/blockiert.
  5. Auf Facebook gilt: Sollte die Kommentar- oder die Beitragsfunktion nicht genügend Zeichen für ein Statement bieten, postet bitte einen Link auf die Vollversion. Mitteilungen, die auf mehrere Beiträge und/oder Postings verteilt sind, werden von uns gelöscht. Im Wiederholungsfalle werden entsprechende User:innen von uns gesperrt/blockiert.
  6. Fake-Profile werden umgehend gesperrt/blockiert.
  7. Außerdem möchten wir euch bitten, Zitate sorgfältig auf ihre Echtheit zu überprüfen und keine Zitate zusammenhangsfremd zu posten.