Danke für Euer Vertrauen!

Foto von Susanne von Soden Stahl und Jan Mackenthun auf grünem Hintergrund, darauf der Text: "Danke“, am unteren Rand auf einem dunkelgrünen Balken neben der gelben stilisierten Sonnenblume der Grünen der Text: „für Dein Vertrauen und starke 20,8 % im Kreis Pinneberg". Mit 20,8 % bei der Kreistagswahl habt Ihr uns Grünen ein starkes Ergebnis und einen Zuwachs von +2,5 % im Vergleich zu 2018 ermöglicht. Mit diesem Rückenwind aus der Bevölkerung können wir unsere Arbeit mit neuer Verstärkung fortsetzen: 14 Kreistagsabgeordnete dürfen wir in den neuen Kreistag entsenden, wo wir uns mit frischem Mut um besseren Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit, gute Mobilität, Toleranz & Vielfalt und demokratische Zusammenarbeit kümmern wollen.

Susanne von Soden-Stahl, Spitzenkandidatin: „Das tolle Ergebnis, mit dem wir im Kreis Pinneberg deutlich über dem landesweiten Durchschnitt und auch dem Bundestrend liegen, kommt vor allem dadurch zustande, dass immer mehr Menschen bereit sind, Klimaschutz auch tatsächlich umzusetzen und dafür das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen. Das sieht man auch daran, dass wir heute aus viel mehr Orten, auch kleinen Gemeinden, Unterstützung bekommen. Wir bringen in die Kreispolitik genau die Themen ein, die vielen Menschen immer wichtiger werden.

Jan Mackenthun, Spitzenkandidat: “Danke, dieses Ergebnis macht uns einfach glücklich! Durch Euch/Sie gehen wir gestärkt in eine spannende nächste Legislaturperiode! Die Menschen im Kreis Pinneberg wünschen sich mehr Grüne Politik – diesen Auftrag nehmen wir gerne mit für ein gemeinsames und besseres Morgen!

Die Grüne Kreistagsfraktion tagt immer mittwochs. Alle Fraktionssitzungen sind öffentlich. Für Rückfragen und Kontakt steht Susanne von Soden-Stahl unter susanne.vonsoden-stahl[at]gruene-pi.de zur Verfügung.