Frühlingsempfang 2023

Vergangenes Wochenende sind wir mit unserem traditionellen Frühlingsempfang – dieses Jahr in Wedel – nicht nur in die wärmere Jahreszeit gestartet, sondern haben auch den Grundstein für den Kommunalwahlkampf gelegt. Noch nie haben so viele Grüne für unsere kommunalen Parlamente im Kreis Pinneberg kandidiert wie heute!

Mit dabei der Grüne Fraktionsvorsitzende im Landtag Lasse Petersdotter, der mit seiner Rede zum Thema „Demokratie auf dem Prüfstand“ viele wichtige Baustellen angesprochen hat. Soziale Gerechtigkeit geht nur GRÜN!

Musikalisch begleitet wurde unsere Veranstaltung von dem wunderbaren Duo „Neptunes Küstenrock“.

Fotos von Florian Kunde und Thorsten Berndt

Foto vom Frühlingsempfang des Grünen Kreisverbandes Pinneberg. Lasse Petersdotter und Kathrin Stange stehen am Redepult. Kathrin hält ein Plakat mit der Aufschrift: „50:50 Gleiche Macht für alle“ in den Händen, Lasse hält für sie das Mikro. Im Hintergrund eine grüne Stellwand. Foto von Lasse Petersdotter vor bei seiner Rede. Er hält das Mikro in der rechten Hand, mit der linken gestikuliert er. Hinter ihm die grüne Stellwand, neben ihm ein Tisch mit einer dunklen Tischdecke, einem kleinen Blumenstrauß und grünen Flyern.
Foto von Dr. Hildegard Bedarff, Susanne von Soden-Stahl und Jan Mackenthun am Redepult vor der grünen Stellwand. Jan spricht gerade lächelnd, die Hand locker in der Hostentasche. Foto des zuhörenden Publikums, stehend, an Tischen sitzend und unter einem grünen Pavillon.
Foto eines kleinen orangefarbenen Blumenstraußes in einer kleinen gläsernen Vase auf einem dunkel gedeckten Tisch, im Hintergrund verschwommen sich unterhaltende Menschen an Stehtischen. Foto einer Hand, die einen Piekser Tomate-Mozzarella von einem kleinen Holzbrett nimmt.
Foto des Duos Neptunes Küstenrock mit Gesang und Gitarre, beide in maritim gestreiften Pullovern. Foto vom Blick auf die Elbe, am anderen Ufer kahle Bäume, der Himmel stürmisch, stimmungsvoll, bewölkt.