Klein Offenseth-Sparrieshoop: Einladung zur Ortsverbandsgründung

Als sich die ersten Mitglieder der Grünen in Klein Offenseth-Sparrieshoop vor gut zwei Jahren in einer Ortsgruppe organisierten, war das Ziel von Anfang an klar gesteckt: „Mitdenken, mitmachen und mitgestalten in der Kommunalpolitik – insbesondere nach den Kommunalwahlen am 14. Mai ’23.,“ sagt Kurt Schäfer.

Aus einer Handvoll motivierter und engagierter Dörfler ist mittlerweile eine zweistellige Anzahl Mitmachende geworden und der Kreis wächst weiter stetig. Von Beginn an trifft sich die Gruppe regelmäßig alle vier Wochen, um sich auszutauschen und an gemeinsamen Vorhaben zu arbeiten. Regelmäßig findet auch ein öffentlicher „Grünschnack“ statt.  An diesen Terminen können Bürgerinnen und Bürger Fragen stellen und Ideen und Anregungen mit einbringen.

Nun wollen die Grünen einen offiziellen und eigenständigen Ortsverband gründen und laden alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gemeinde herzlich ein:

Die Gründung und Wahl des Vorstandes findet statt am Montag, den 5. Dezember, um 19.00 im Gemeindezentrum Diekendeel, Rosenstr. 56.

Neben der Wahl soll es auch um die Vorbereitung der Kommunalwahlen gehen.

Zu den Gründungsmitgliedern wird neben Friederic Schmandt als aktivem Grünen der ersten Stunde auch Ralf Ibold zählen, der erst vor wenigen Monaten über die regelmäßigen Treffen in die Ortsgruppe gefunden hat. Sich aktiv einbringen will auch Grünenmitglied Heike Arndt: „Ich freue mich darauf, mich mit politisch Gleichgesinnten engagierten und tollen Menschen in der Gemeinde einbringen zu können. Jeder soll die Möglichkeit haben, seine politische Heimat zu finden. Damit Klein Offenseth-Sparrieshooper grüne Politik wählen können, brauchen sie Grüne im Ort.“

Neuste Artikel

Quickborner GRÜNSCHNACK, 23.02.24

Quickborn

STAMMTISCH – GRÜNSCHNACK

Ähnliche Artikel