Krokusknollen-Aktion

Krokusse aus dem Bienenfutterautomaten – Jetzt an die Bienen denken und Frühjahrsblüher pflanzen
Ab sofort gibt es im Bienenfutterautomaten in der Schulstr. 45 in Klein Offenseth-Sparrieshoop Krokusknollen. Krokusse besitzen einen hohen Pollen- und Nektarwert. Sie sind dringend notwendige frühe Nahrung für Bienen und andere Insekten. Insbesondere völkerbildende Arten wie Hummeln und Honigbienen brauchen den Pollen und Nektar zu Frühlingsbeginn. Die Krokusse blühen genau dann, wenn andere Blühpflanzen noch im „Winterschlaf“ sind. Die Dürre der letzten Jahre hat viele frühblühende Pflanzen absterben lassen. Frühblüher mit Knollen und Zwiebeln wie Krokusse halten eine sommerliche Dürre besser aus als andere Pflanzenarten. Sie haben den großen Vorteil, dass sie Wasser und Nährstoffe speichern und somit Dürren und Frösten zugleich trotzen können.Unser Mix aus Wildkrokussen eignet sich für Garten, Rasen, Beet sowie Balkon- und Blumenkästen mit durchlässigem Boden. Die Faustregel zum Einpflanzen ist, die Knolle dreimal so tief in die Erde zu drücken, wie sie dick ist. Die Knollen können bis weit in den Dezember hinein gesteckt werden, solange der Boden frostfrei ist.Mit dem Kauf jeder Krokusknolle wird das Bienenretter Bildungs- und Ökologieprojekt von FINE e.V. gefördert. Krokusknollen sind Saisonware, daher nur solange Vorrat reicht.